emcotrade lighting - Beleuchtung mit Zukunft
Email

Sanierung der Sporthalle zum Umrüsten auf LED-Lichttechnik genutzt

Die Stadt Knittlingen plante für die Sommerferien 2014 eine grundlegende Sanierung der Sporthalle, die als Mehrzweckhalle intensiv genutzt wird.

Im Rahmen der Sanierung sollte auch die Lichttechnik auf den neusten Stand gebracht werden. Die Umrüstung auf LED-Technik wurde mit emcotrade lighting als zuverlässigem Partner durchgeführt. Nach einigen Vorab-Besprechungen und einer Besichtigung vor Ort wurden die geeigneten Tubes schnell gefunden.

Die Leuchtmittel in der gesamten Sporthalle und auch auf der großen Zuschauertribüne wurden ausgetauscht. Insgesamt wurden 395 Tubes mit je 29 Watt und 3100 Lumen eingebaut. Die Halle ist nun für sämtliche Sportaktivitäten und Veranstaltungen die dort stattfinden, perfekt ausgeleuchtet.

Insgesamt hat die Stadt Knittlingen für die Umrüstung auf die umweltfreundliche Lichttechnik circa 17.350 Euro investiert.

Diese Investition wird sich schon bereits nach 2,8 Jahren amortisiert haben. Denn in der Sporthalle werden nun sage und schreibe 24.090 KWh Strom im Jahr weniger verbraucht. Das entspricht einer jährlichen Einsparung bei den Stromkosten von 5.299,80 Euro.

[EasyGallery key=’6′]